zurück zurück
Rotkäppchen rettet die Märchen Story
In der Geschichte ist Rotkäppchen eine moderne, aufgeschlossene Jugendliche, die Mut beweist. Sie muss erst durch viele Höhen und Tiefen gehen, um in der erlebten Zusammenarbeit mit anderen, die Märchen gegen Spekulation und Habgier unser heutigen Welt retten zu können. Was zunächst im Wald beginnt, wie „Rotkäppchen und der Wolf“ wird schnell in die Karibik als Ort der Sehnsucht versetzt. In schnellem Wechsel tauchen andere Figuren der Märchenwelt auf und leiten Rotkäppchen bei Ihrer Aufgabe die Märchen zu retten: z.B. die 7 Zwerge, als Hüter der Berge/Wälder, Schneewittchen, als Modell in New York. Werden sich Rotkäppchen und Schneewittchen verstehen? Das Handy wird eine Wichtige Rolle spielen. Der Wolf in der Karibik, Schneewittchen nicht mehr im Wald bei den Zwergen, sondern in New York – die Welt scheint durcheinander gekommen zu sein. Rotkäppchen muss die Nerven behalten, begibt sich mutig in die Halbwelt…und auch Rumpelstilzchen, der Trickser wird noch ein Wörtchen mitzureden haben. Das Schloss der bösen Königin verwandelt sich in der Fantasygeschichte in die Wallstreet-Börse, wo das Tricksen an der Tagesordnung ist und Emotionen keinen Platz haben. Spieglein, Spieglein an der Wand bringt die Wahrheit ans Licht – doch soll Reichtum die Welt der Gefühle ersetzen? Wie im guten alten Märchen wird am Ende ein gemeinsames Fest gefeiert – die Welt scheint ein neues Gleichgewicht gefunden zu haben. Umsetzung Das Gestaltungselement der Fantasygeschichte als modernes Märchen nutzt die ursprüngliche soziale und psychologische Bedeutung des Märchens als Hilfe in schwierigen Lebenssituationen. Altbewährte(Sprecher, Dialoge) und neue(Rap) Stilmittel, werden im Fantasy Hip Hop Hörspiel kombiniert. Und auch Inhaltlich geht es um die Rettung bewährter mitmenschlicher Prinzipien/Werte, die nicht auf dem „Altar“ des scheinbaren Erfolges zu Gunsten von Cash- money geopfert werden sollten. Ein spannender Mix aus alten Mythen/Bildern/Geschichten und aktuellen Szenen(Umwelt, Mediale Welt, Banken…) , die uns auffordern nachzudenken „wie wollen wir in Zukunft leben?“